/ Über uns

Der Mensch im Mittelpunkt

In der sich rasant verändernden Kommunikationswelt steht für uns der Mensch und sein verantwortungsvolles Handeln und Kommunizieren im Mittelpunkt. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen und Organisationen kommunikativ Verantwortung für sich und für andere tragen, selbstbestimmt agieren, gut informiert und reflektiert sind.

Wir engagieren uns dafür, dass unsere Teilnehmer:innen als mündige Bürger:innen ihre kommunikative Kompetenz im Sinne einer gelingenden gesellschaftlichen Kommunikation einbringen.

>

UNSERE ORIENTIERUNG

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen individuell Lernender sowie an Unternehmen, die sich aktiv den Herausforderungen der Digitalisierung stellen und die damit verbundenen Chancen nutzen wollen. Zentraler Bezugspunkt ist die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Medien.

UNSER ANTRIEB

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt in der Marketing-, Medien- und Kommunikationsbranche grundlegend und ermöglicht völlig neue Wege zu Kund:innen. Diese neue Vielfalt verlangt nach mehr Orientierung. Wir haben uns das Ziel gesetzt, Menschen aller Berufs- und Lebenssituationen bei ihrer beruflichen Weiterbildung zu begleiten und zu unterstützen.

UNSERE MISSION

Die Vermittlung von aktuellem Fachwissen und von richtigen Kompetenzen sind essenziell, um den digitalen Wandel und neue Aufgaben zu meistern. Kontinuierliches Lernen und selbstermächtigende Weiterbildung verstehen wir deshalb als lebenslange Aufgabe und als Schlüssel für beruflichen Erfolg im digitalen Zeitalter.

Digitalisierung und Weiterbildung

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 bietet die Leipzig School of Media (LSoM) umfangreiche berufsbegleitende Weiterbildungsformate an, in denen Fachwissen und Kompetenzen vermittelt werden, die Medien-, Marketing- und Kommunikationsschaffende aller Branchen bei der Bewältigung des digitalen Wandels benötigen.

An der LSoM unterrichten kompetente Trainer:innen, die die Teilnehmenden mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für ihr Fach anstecken.

Renommierte Expert:innen, die selbst aus der Praxis kommen, führen in ihren Kursen, Seminaren und Workshops nicht nur in ihr Thema ein, sondern erarbeiten mit den Teilnehmenden konkrete Lösungsansätze und schaffen so die Grundlagen zu selbstbefähigenden lebenslangen Lernprozessen.

Kontakt

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH

Mediencampus
Poetenweg 28, 04155 Leipzig

Tel: +49 341 9898478-0
Fax: +49 341 9898478-9
E-Mail: info (at) leipzigschoolofmedia.de