Influencer Marketing Blog

Finden Sie in unserem Blog heraus, wie kontinuierliches Lernen und
selbstermächtigende Weiterbildung Ihrem beruflichen Erfolg nützen.

Neue Beiträge

Influencer Management: Situationen, die ein Handeln erfordern

Influencer Management: Situationen, die ein Handeln erfordern

Influencer Management: Situationen, die ein Handeln erfordern Wenn die Influencer-Kooperation pausiert oder beendet werden muss Rita Löschke09.08.2023Influencer-Kooperationen können eine hervorragende Möglichkeit sein, die eigene Marke zu stärken und...

Influencer Marketing – keine Beziehung ohne Vertrauen!

Influencer Marketing – keine Beziehung ohne Vertrauen!

Influencer Marketing - keine Beziehung ohne Vertrauen! Warum Vertrauen der Kern des erfolgreichen Influencer Marketings istRita Löschke08.06.2023Das Ziel der meisten Marketingkampagnen besteht darin, den Absatz zu steigern. Verkaufsabschlüsse stehen...

Influencer Marketing: Kreative Freiheit oder strikte Vorgaben?

Influencer Marketing: Kreative Freiheit oder strikte Vorgaben?

Influencer Marketing: Kreative Freiheit oder strikte Vorgaben? Warum Vertrauen in der Kooperation wichtig istRita Löschke28.08.2021Eine Influencer-Kooperation kostet Geld und soll der Marke einen Vorteil bringen. Selbstverständlich sind die...

Influencer Ansprache: Bitte präzise und klar

Influencer Ansprache: Bitte präzise und klar

Influencer Ansprache: Bitte präzise und klar Wie Ihre Kooperationsanfrage nicht im Papierkorb landetRita Löschke02.08.2022Influencer Marketing birgt viele Vorteile, denn Marken erreichen Ihre Zielgruppe damit wirksam und zielgerichtet. Zu den...

Influencer Takeover – In 5 Schritten zum Erfolg

Influencer Takeover – In 5 Schritten zum Erfolg

Influencer Takeover – In 5 Schritten zum ErfolgRita Löschke01.07.2022Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Unternehmen, mit Influencern zusammenzuarbeiten. Neben den klassischen Beiträgen und Produktplatzierungen sind auch sogenannte Takeover sehr...

Wie erstelle ich eine Influencer-Marketing-Kampagne?

Wie erstelle ich eine Influencer-Marketing-Kampagne?

Wie erstelle ich eine Influencer-Marketing-Kampagne? Insights aus unserem ZertifkatskursGastbeitrag Julia Kloss21.04.2022Halbzeit! Vergangenen Donnerstag fand bereits das sechste von insgesamt zwölf Modulen des neuen Zertifikatslehrgangs Influencer...

Das sind die wertvollsten deutschen Influencer

Das sind die wertvollsten deutschen Influencer

Das sind die wertvollsten deutschen InfluencerRita Löschke11.04.2022Influencer sind in vielen Unternehmen bereits fester Bestandteil der Kommunikationsstrategie. Der Grund ist einfach: Influencer erreichen die Zielgruppen effektiv und überzeugen...

Influencer Briefing – Das muss rein (inkl.Template)

Influencer Briefing – Das muss rein (inkl.Template)

Influencer Briefing – Das muss rein Inkl. gratis Template zum DownloadDoreen Kunze10.03.2022Sie haben den passenden Influencer für Ihre Kampagne gefunden, bereits erste Content- und Kooperations-Ideen abgesprochen und die Zusammenarbeit kann endlich...

Achtung Fake – So erkennen Sie falsche Influencer

Achtung Fake – So erkennen Sie falsche Influencer

Achtung Fake – So erkennen Sie falsche Influencer Eine Anleitung für Unternehmen und MarketerDoreen Kunze15.02.2022Laut einer Studie von Influencer Marketing Hub gaben Unternehmen im Jahr 2021 knapp 14 Milliarden Dollar Budget für ihr Influencer...

So misst du den Impact deiner Influencer-Kampagnen

So misst du den Impact deiner Influencer-Kampagnen

So misst du den Impact deiner Influencer-Kampagnen Ein Gastbeitrag von Max SchneiderDoreen Kunze05.12.2021Influencer haben den unbestreitbaren Vorteil, dein Produkt, deine Leistung oder dein Unternehmen völlig neuen Zielgruppen nahezubringen und mit...

Influencer – Funktionen, Rollen, Ethikkodex

Influencer – Funktionen, Rollen, Ethikkodex

Influencer – Funktionen, Rollen, Ethikkodex Nadja Enke im InterviewDoreen Kunze24.08.2021Nadja Enke ist Kommunikationswissenschaftlerin und Expertin im Bereich strategische Influencer Kommunikation und Influencer Marketing. Als freiberufliche...

Die Macht der Influencer

Die Macht der Influencer

Die Macht der InfluencerDoreen Kunze13.08.2021Vor wenigen Woche habe ich mir eine neue Jacke gekauft. Jacken habe ich mehr als genug. Ich brauchte sie nicht und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich auch, dass sie viel zu teuer war. Aber ich...

The Rise of the Corporate Influencer

The Rise of the Corporate Influencer

The Rise of the Corporate Influencer Warum MitarbeiterInnen die besten BotschafterInnen für Unternehmen sindKatja von der Burg05.08.2021Hautenge Leggins, weiße Sneaker, ein Sport-BH oder Tanktop, abgerundet mit Basecap und übergroßer Sonnenbrille: So...

Influencer Marketing Manager – Braucht ein Unternehmen einen?

Influencer Marketing Manager – Braucht ein Unternehmen einen?

Braucht ein Unternehmen einen Influencer Marketing Manager?Rita Löschke29.07.2021Klar ist: Nicht jedes Unternehmen braucht einen oder mehrere Influencer Marketing Manager. Aber spätestens dann, wenn eine Organisation oder eine Marke sich für den...